Menue
In Beziehung
Im Dialog
Im Prozess
ddif - In Beziehung Im Dialog Im Prozess

Einblicke in die Weiterbildung „Vom Gehorsam zur Verantwortung“

Vielen herzlichen Dank an alle ehemaligen und aktuellen Teilnehmer*innen der Weiterbildung „Vom Gehorsam zur Verantwortung“, die anbieten ihre Erfahrungen mit Interessierten zu teilen. Wenn Sie überlegen an der Weiterbildung teilzunehmen und einen Eindruck gewinnen wollen, können Sie gerne per Mail Kontakt aufnehmen.

„Für mich erfuhr ich eine intensive Persönlichkeitsarbeit innerhalb meiner kleinen durch Zufall zusammen gewürfelten Gruppe. Das war schmerzhaft und gut. Ich habe noch einmal Anteile an mir wahrgenommen , die im Verborgenen schlummerten, jedoch mein Verhalten beeinflussten.

So bekam ich die Chance, diese zu wahrzunehmen und anzunehmen und daduch mein Verhalten zu ändern, welches ich im Zusammensein mit menschen hinderlich fand.
In der Großgruppe nutzte ich die Chance mich zu zeigen und in einer vobereiteten Umgebung Gespräche zu führen und verschiedene Positionen auszuprobieren. Diese Art der Gespräche sind für mich mittlerweile die Grundlage für persönliche Dialoge in Augenhöhe.“

Jen Pötzsch

„Ich profitiere immer noch von dieser Weiterbildung. Sie hat mich persönlich reifen lassen und ist mir immer noch präsent, wenn es um die wirkliche Begegnung mit anderen Menschen vor allem in Gruppen geht.“

Colette Merkel

„Mir hat die Weiterbildung Vom Gehorsam zur Verantwortung die Türen zur biografischen Arbeit geöffnet, insbesondere die Reichweite familiärer Verstrickungen zu erkennen und entwirren. Besonders hilfreich fand ich dabei die professionellen Dozenten, das Switchen von der Groß- in die Kleingruppe und die Pausen zwischen den Seminaren.“

Michaela Parosanu

ddif
Deutsch-Dänisches Institut für 
Familientherapie und Beratung
Ebersstr. 80 (durch die Tordurchfahrt zur Remise)
10827 Berlin

Telefon 030 241 711 10
Telefax 030 284 295 01
info@ddif.de